Allgemeine Nutzungs- und Geschäftsbedingungen SeekaHost

Bitte lesen Sie diese Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Produkte/Dienstleistungen bei SeekaHost bestellen. Alle Verträge, die SeekaHost zur Erbringung der Dienstleistungen von SeekaHost abschließen kann, unterliegen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. SeekaHost bittet seine Kunden um die Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wenn der Kunde über die https://www.seekahost.de/ Website Domain Namen und/oder Web Hosting Dienste und Produkte erwirbt.

 

  1. Definitionen

1.1 Sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, bezeichnet in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen

„Geschäftstag“ jeden anderen Wochentag als einen Bank- oder Feiertag in England.

“Geschäftszeiten” sind die Stunden von 09:00 bis 17:00 Uhr GMT/BST an einem Geschäftstag.

“Gebühren” bezeichnet die folgenden Beträge:

(a) die Beträge/Gebühren, die auf der SeekaHost Website angegeben und regelmäßig aktualisiert werden https://www.seekahost.de/ und im Kundenvertrag genannt sind; und

(b) Beträge, die von den Parteien von Zeit zu Zeit schriftlich im Rahmen eines Vertrags vereinbart werden können;

Alle Gebühren und Entgelte werden in der Bestätigungs-E-Mail jedes Kunden nach dem Kauf seiner Webhosting Pläne bei SeekaHost aufgeführt. Sie haben auch ein Konto auf der SeekaHost Website, auf das Sie über Ihren individuellen Login online zugreifen können. Hier werden alle monatlichen oder jährlichen Kosten in Ihrer Übersicht angezeigt und können über Ihr benutzerdefiniertes Konto (Kundenbereich) verwaltet werden.

“Vertrag” bezeichnet einen Vertrag/eine Vereinbarung, die gemäß diesen Geschäftsbedingungen zwischen dem Host und dem Kunden geschlossen wird.

“Kunde” bezeichnet die Person oder Organisation, die im SeekaHost Webhosting Vertrag als solche gekennzeichnet ist.

„Vertrauliche Informationen des Kunden“ bezeichnet alle Informationen, die der Kunde dem Host während der Laufzeit (schriftlich, mündlich oder auf andere Weise) mitgeteilt hat und die zum Zeitpunkt der Offenlegung als vertraulich gekennzeichnet waren, vom Kunden als vertraulich beschrieben wurden oder vom Host vernünftigerweise als vertraulich verstanden wurden;

“Customer Indemnity Event” hat die in Abschnitt 14.3 angegebene Bedeutung.

“Persönliche Daten des Kunden” sind alle persönlichen Daten, die vom Host im Auftrag des Kunden im Zusammenhang mit dem Vertrag verarbeitet werden, jedoch ohne Daten, für die der Host ein für die Datenverarbeitung Verantwortlicher ist.

„Datenschutzgesetze“ sind alle geltenden Gesetze in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten, einschließlich der Allgemeinen Datenschutzverordnung (Verordnung (EU) 2016/679), solange diese in Kraft ist und auf personenbezogene Daten des Kunden anwendbar ist.

“Datum des Inkrafttretens” bezeichnet das Datum, an dem die Parteien einen Online Vertrag abschließen oder nachdem der Kunde das auf der SeekaHost Website veröffentlichte Online-Bestellformular für Services ausgefüllt und übermittelt hat über https://www.seekahost.de/ an dem Datum, an dem der Host dem Kunden eine Bestellbestätigung per E-Mail sendet;

„Ereignis höherer Gewalt“ bezeichnet ein Ereignis oder eine Reihe verwandter Ereignisse, die außerhalb der angemessenen Kontrolle der betroffenen Partei liegen (einschließlich Ausfällen des Internets oder eines öffentlichen Telekommunikationsnetzes, Hackerangriffe, Denial-of-Service-Angriffe, Viren oder andere böswillige Ereignisse) Software-Angriffe oder -Infektionen, Stromausfälle, Arbeiterstreiks, die Dritte betreffen, Gesetzesänderungen, Katastrophen, Explosionen, Brände, Überschwemmungen, Unruhen, Terroranschläge und Kriege);

„Host“ bezeichnet SeekaHost, eine in England eingetragene Gesellschaft (Registriernummer 11490390) mit Sitz in 147 182-184, High Street North, London, England, E6 2JA;

“Host Indemnity Event” hat die in Abschnitt 14.1 angegebene Bedeutung.

“Gehostete Daten” sind alle Daten, Inhalte und Materialien, die vom Kunden oder von Dritten unter Verwendung einer über die Hosting Plattform zur Verfügung gestellten Software auf die Hosting Plattform hochgeladen oder dort gespeichert werden. Übermittlung durch die Hosting Plattform auf Veranlassung des Kunden oder auf Veranlassung eines Dritten unter Verwendung von Software, die über die Hosting Plattform zur Verfügung gestellt wird; oder vom Kunden an den Host zum Hochladen, Übertragen oder Speichern auf der Hosting Plattform geliefert werden; Darüber hinaus greifen wir niemals auf die Website des Kunden zu (oder) ändern (oder aktualisieren) sie, ohne vom Kunden selbst Zugriff zu erhalten. Dies bedeutet, dass wir niemals ohne das Wissen/die Erlaubnis des Kunden Zugang haben.

„Hosting Plattform“ bezeichnet die Plattform, die von SeekaHost verwaltet und vom Host zur Bereitstellung der Hosting Services verwendet wird, einschließlich der Anwendung, Datenbank, System- und Serversoftware, die zur Bereitstellung der Hosting Services verwendet wird, sowie der Computerhardware, auf der diese Anwendung, Datenbank und das System installiert sind und Serversoftware installiert ist;

„Hosting Services“ bezeichnet das Hosting der im Bestellformular für Online Services angegebenen Website(s) gemäß den darin angegebenen technischen Anforderungen.

“Rechte an geistigem Eigentum” bezeichnet alle Rechte an geistigem Eigentum auf der ganzen Welt, unabhängig davon, ob sie registrierbar oder nicht registrierbar, registriert oder nicht registriert sind, einschließlich aller Anträge oder Antragsrechte für solche Rechte (und diese “Rechte an geistigem Eigentum” umfassen Urheberrechte und verwandte Schutzrechte). Datenbankrechte, vertrauliche Informationen, Geschäftsgeheimnisse, Knowhow, Firmennamen, Handelsnamen, Marken, Dienstleistungsmarken, Weitergaberechte, Rechte des unlauteren Wettbewerbs, Patente, geringfügige Patente, Gebrauchsmuster, Halbleiter-Topografierechte und Rechte an Designs).

„Mindestlaufzeit“ bezeichnet in Bezug auf den Vertrag den im Bestellformular für Onlinedienste angegebenen Zeitraum.

“Personenbezogene Daten” hat die im Vereinigten Königreich festgelegte Bedeutung nach dem dort geltenden Datenschutzgesetz.

„Bestellformular für Onlinedienste“ bezeichnet ein Online Bestellformular, das von SeekaHost veröffentlicht und vom Kunden ausgefüllt und übermittelt oder von oder im Namen jeder Partei anderweitig vereinbart wurde und in dem jeweils diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Bezugnahme enthalten sind.

“Laufzeit” bezeichnet die Vertragslaufzeit, die gemäß Ziffer 2.1 beginnt und gemäß Ziffer 2.2 endet.

„Allgemeine Geschäftsbedingungen“ bezeichnet alle Unterlagen, die die Bestimmungen des Vertrags enthalten, nämlich den Hauptteil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Anhang 1 (Richtlinien zur akzeptablen Nutzung) und das Bestellformular für Onlinedienste, einschließlich etwaiger Änderungen dieser Unterlagen von Zeit zu Zeit.

 

  1. Laufzeit

2.1 Der Vertrag tritt am Tag des Inkrafttretens in Kraft.

2.2 Der Vertrag bleibt auf unbestimmte Zeit in Kraft, vorbehaltlich einer Kündigung gemäß Ziffer 17.

2.3 Sofern die Parteien nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbaren, wird mit jedem Bestellformular für Onlinedienste ein gesonderter Vertrag gemäß diesen Geschäftsbedingungen erstellt.

 

  1. Implementierung von Hosting Diensten

3.1 SeekaHost implementiert die Hosting Dienste durch Übertragung der relevanten Website(s) von den Entwicklungsservern des Hosts und Installation der relevanten Website(s) auf den Live Servern des Hosts oder durch Unterstützung bei der Übertragung der relevanten Website(s) von einem Drittanbieter Host und Installation der relevanten Website(s) auf den Live Servern des Hosts (falls zutreffend).

3.2 SeekaHost schließt die Implementierung der Hosting Services innerhalb der auf den jeweiligen Paketen angegebenen Frist ab dem Datum des Inkrafttretens oder des neuen Geschäftstages ab, an dem der Host Zugriff auf alle Bestandteile der betreffenden Website(s) hat.

3.3 Innerhalb der genannten Frist nach der schriftlichen Benachrichtigung des Kunden durch SeekaHost (E-Mail) über den Abschluss der Implementierung der Hosting Services muss der Kunde die entsprechenden Websites umfassend testen und SeekaHost eine schriftliche Mitteilung per E-Mail mit den Ergebnissen dieser Tests senden, wenn etwas korrigiert werden muss. Nach Erhalt einer Mitteilung, dass die Tests zufriedenstellend abgeschlossen wurden, veröffentlicht SeekaHost die entsprechenden Websites auf seinen Live Servern.

 

  1. Hosting Services

4.1 SeekaHost stellt dem Kunden die Hosting Services ab dem Datum der Implementierung der Hosting Services bis zum Ende der vereinbarten Laufzeit zur Verfügung.

4.2 SeekaHost wird angemessene Anstrengungen unternehmen, um die Verfügbarkeit der Hosting Services für den Kunden während des relevanten Zeitraums aufrechtzuerhalten, garantiert jedoch keine 100%ige Verfügbarkeit.

4.3 SeekaHost kann die Hosting Services von Zeit zu Zeit zum Zwecke der geplanten Wartung aussetzen, sofern diese geplante Wartung gemäß dieser Klausel 4 durchgeführt werden muss.

4.4 SeekaHost muss sicherstellen, dass alle geplanten Wartungsarbeiten mindestens 24 Stunden vorher angekündigt werden und zu günstigeren Zeiten durchgeführt werden, um die Websites der Kunden so wenig wie möglich zu beeinflussen (wenn möglich außerhalb der Geschäftszeiten). Eine sofortige Wartung kann unter unvorhergesehenen Umständen mit einer plötzlichen Benachrichtigung durchgeführt werden, um eine größere Katastrophe zu vermeiden.

4.5 Die Grenzen in Bezug auf Speicherkapazität, Bandbreite und Prozessorauslastung für die Hosting Services sind im Bestellformular für Online Services festgelegt. Der Kunde erkennt an, dass SeekaHost technische Maßnahmen ergreifen kann, um diese Grenzwerte durchzusetzen. Wenn die Hosting Services diese Grenzen dennoch überschreiten, bemühen sich die Parteien, eine geeignete Änderung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu vereinbaren. Und wenn die Parteien eine solche Änderung nicht innerhalb einer angemessenen Frist (nicht mehr als 10 Geschäftstage) nach Mitteilung von SeekaHost an den Kunden, der eine solche Änderung anfordert, vereinbaren können und die Ressourcennutzung diese Grenzen weiterhin überschreitet, gilt dies für den Kunden als wesentliche Vertragsverletzung.

4.6 Der Kunde erkennt an, dass die Hosting Dienste aufgrund eines Hardwarefehlers unterbrochen werden können und dass SeekaHost aufgrund einer solchen Unterbrechung nicht gegen den Vertrag verstößt oder dem Kunden anderweitig haftet, sofern der Host angemessene Anstrengungen unternimmt, um die Unterbrechung so bald wie möglich zu beheben.

4.7 Der Kunde muss Zeitplan 1 (Richtlinie für zulässige Verwendung)

einhalten und sicherstellen, dass alle Personen, die die Hosting Services mit der Autorität des Kunden nutzen, laut Zeitplan 1 (Richtlinie für zulässige Verwendung)

einhalten.

4.8 Der Kunde darf die Hosting Services nicht für einen Zweck nutzen, der illegal, rechtswidrig, betrügerisch ist oder die gesetzlichen Rechte Dritter verletzt oder in irgendeiner Weise dazu führt, dass SeekaHost gegen eine vertragliche Verpflichtung des Hosts gegenüber der Infrastruktur-, Netzwerk- oder Telekommunikationsdienstleister von Dritten verstößt.

4.9 Die Hosting Services werden nur dem Kunden zur Verfügung gestellt und der Kunde darf die Hosting Services nicht an Dritte weiterverkaufen oder unterlizenzieren.

4.10 Um Zweifel auszuschließen, hat der Kunde weder während noch nach der Laufzeit ein Recht auf administrativen oder sonstigen privilegierten Zugriff auf die Hosting Plattform oder auf den Software-Code (einschließlich Objektcode, Zwischencode und Quellcode) der Hosting Plattform.

4.11 SeekaHost kann die Bereitstellung der Hosting Dienste aussetzen, wenn ein vom Kunden im Rahmen des Vertrags an den Host zu zahlender Betrag überfällig ist und der Host dem Kunden eine schriftliche Kündigungsfrist von mindestens 7 Tagen eingeräumt hat und ihn von seiner Absicht, die Hosting Dienste auf dieser Basis auszusetzen, informiert hat, nachdem der Betrag überfällig geworden ist. Für überfällige Rechnungen wird eine verspätete Gebühr von 2 USD oder 10% (höherer Preis wird hinzugefügt) am/nach 5 Tagen ab Fälligkeit hinzugefügt.

 

  1. Helpdesk

5.1 Der Host stellt eine E-Mail- und Live-Chat-Helpdesk-Funktion zur Verfügung, um den Kunden in Bezug auf die Hosting Services zu unterstützen und die anderen Kunden von SeekaHost zu unterstützen.

 

  1. Kundenverpflichtungen

6.1 Sofern die Parteien nichts anderes schriftlich vereinbart haben, muss der Kunde SeekaHost Folgendes zur Verfügung stellen oder für SeekaHost beschaffen:

(a) Zusammenarbeit, Unterstützung und Beratung;

(b) Informationen und Unterlagen, wie im Kundenbereich und im Wissenszentrum angefordert; und

(c) rechtliche und behördliche Lizenzen, Zustimmungen und Genehmigungen, die zumutbar sind, damit SeekaHost seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag nachkommen kann.

6.2 Der Kunde muss SeekaHost den Zugang zu Computerhardware, -software, -netzwerken und -systemen des Kunden gewähren oder SeekaHost beschaffen, der von SeekaHost zumutbar benötigt wird, damit SeekaHost seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommen kann.

6.3 Sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich vorgesehen, ist der Kunde dafür verantwortlich, Lizenzen für Software von Drittanbietern zu erhalten und gegebenenfalls zu bezahlen, die für die Nutzung der Hosting Services erforderlich sind.

6.4 Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass seine Passwörter in Bezug auf die Hosting Services sicher erstellt, sicher aufbewahrt und nicht an unbefugte Personen weitergegeben werden. Der Kunde muss SeekaHost so bald wie möglich benachrichtigen, wenn dem Kunden bekannt wird, dass ein Passwort in Bezug auf die Hosting Dienste kompromittiert oder missbraucht wurde oder werden könnte.

 

  1. Gehostete Daten

7.1 Der Kunde gewährt SeekaHost hiermit eine nicht ausschließliche Lizenz zum Kopieren, Reproduzieren, Speichern, Verteilen, Veröffentlichen, Exportieren, Anpassen, Bearbeiten und Übersetzen der gehosteten Daten in dem Umfang, der für die Erfüllung der Verpflichtungen von SeekaHost und die Ausübung von Rechten von SeekaHost aus dem Vertrag erforderlich ist, sowie das Recht, diese Rechte an seine eigenen Hosting-, Konnektivitäts- und Telekommunikationsdienstleister zu unterlizenzieren, soweit dies für die Erfüllung der Verpflichtungen von SeekaHost und die Ausübung der Rechte von SeekaHost aus dem Vertrag zumutbar ist.

7.2 Der Kunde garantiert SeekaHost, dass die gehosteten Daten, wenn sie von SeekaHost gemäß dem Vertrag verwendet werden, nicht die Rechte an geistigem Eigentum oder andere gesetzliche Rechte einer Person verletzen und nicht gegen die Bestimmungen von Gesetzen, dem Gesetzstand oder Vorschriften verstoßen und nach geltendem Recht gehen.

7.3 Wenn SeekaHost den begründeten Verdacht hat, dass ein Element der gehosteten Daten gegen Klausel 7.2 oder gegen eine Bestimmung von Anhang 1 (Richtlinie zur akzeptablen Nutzung) verstößt, kann SeekaHost die relevanten gehosteten Daten im angemessenen Umfang bearbeiten oder löschen, um sicherzustellen, dass sie nicht mehr vorhanden sind und gegen diese Bestimmung verstoßen.

7.4 SeekaHost erstellt mindestens wöchentlich eine Sicherungskopie der gehosteten Daten, um sicherzustellen, dass jede solche Kopie ausreicht, damit SeekaHost die Hosting Dienste in dem Zustand wiederherstellen kann, in dem sie sich zum Zeitpunkt der Sicherung befanden. Bewahren Sie jede solche Kopie mindestens 30 Tage lang auf und bewahren Sie sie sicher auf.

7.5 Innerhalb eines Zeitraums von 1 Werktag nach Eingang einer schriftlichen Anfrage des Kunden muss der Host alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen, um die gehosteten Daten auf der Hosting Plattform wiederherzustellen [gespeichert in jeder erstellten Sicherungskopie und vom Host gemäß Abschnitt 7.4 gespeichert]. Der Kunde erkennt an, dass dieser Prozess die auf der Hosting Plattform gespeicherten gehosteten Daten vor der Wiederherstellung überschreibt. Sie gilt nur für die Pakete, die zusammen mit ihren Funktionen als „garantierte Sicherung“ bezeichnet werden.

7.6 Sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist, ist der Kunde dafür verantwortlich, Sicherungen der gehosteten Daten und aller anderen relevanten Daten im Zusammenhang mit den Hosting Diensten zu erstellen und zu pflegen und diese Daten gegebenenfalls wiederherzustellen.

7.7 Zum Zeitpunkt der wirksamen Beendigung des Vertrags stellt SeekaHost dem Kunden eine elektronische Kopie der gehosteten Daten (wie zu diesem Zeitpunkt festgelegt) zum Herunterladen zur Verfügung. SeekaHost ist jedoch gemäß dieser Klausel 7.7 nicht verpflichtet, solche gehosteten Daten zur Verfügung zu stellen, wenn vom Kunden im Rahmen des Vertrags an SeekaHost zu zahlende Beträge fällig, aber zu diesem Zeitpunkt nicht bezahlt sind. Der Kunde erkennt an, dass SeekaHost die gehosteten Daten nach der Kündigung von seinen Computersystemen löschen kann, der Host diese gehosteten Daten jedoch auch nach der Kündigung aus rechtlichen und/oder technischen Gründen aufbewahren kann, vorbehaltlich der jeweils anderen Bestimmungen des Vertrags.

 

  1. Keine Abtretung von Rechten an geistigem Eigentum

8.1 Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen dient dazu, Rechte an geistigem Eigentum vom Host an den Kunden oder vom Kunden an den Host abzutreten oder zu übertragen.

 

  1. Gebühren

9.1 Der Kunde hat die Gebühren gemäß diesen Geschäftsbedingungen an SeekaHost zu zahlen.

9.2 Alle in oder in Bezug auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegebenen Beträge werden, sofern der Kontext nichts anderes erfordert, ausschließlich der anwendbaren Mehrwertsteuern angegeben, die zu diesen Beträgen hinzugerechnet werden und vom Kunden an SeekaHost zu zahlen sind.

9.3 SeekaHost kann sich dafür entscheiden, ein Element der Gebühren zu ändern, indem dem Kunden mindestens 30 Tage zuvor schriftlich mitgeteilt wird, dass die Änderung an einem Jahrestag des Vertragsabschlussdatums abläuft, sofern keine solche Änderung zu einer Erhöhung im Gesamtprozentsatz führt des relevanten Elements der Gebühren während der Laufzeit, die 2% über der prozentualen Erhöhung des vom britischen Amt für nationale Statistiken veröffentlichten Einzelhandelspreisindex (alle Posten) im selben Zeitraum liegt.

 

  1. Zahlungen

10.1 SeekaHost stellt dem Kunden Rechnungen für die Gebühren an oder vor den im Bestellformular für Online-Services angegebenen Fälligkeitsterminen aus.

10.2 Der Kunde muss die Gebühren innerhalb des Fälligkeitstermins nach Erhalt einer gemäß dieser Klausel 10 ausgestellten Rechnung an SeekaHost zahlen.

10.3 Der Kunde muss alle nach ihrer letzten Zahlung fälligen Rechnungen bezahlen, um das entsprechende Paket zu aktivieren.

10.4 Der Kunde muss die Gebühren per Debitkarte, Kreditkarte, Lastschrift, Überweisung, PayPal oder anderen Formen der Online Zahlung bezahlen (unter Verwendung der Zahlungsdetails, die der Host dem Kunden von Zeit zu Zeit mitteilt).

10.5 Wenn der Kunde SeekaHost gemäß diesen Geschäftsbedingungen keinen angemessenen Betrag zahlt, kann SeekaHost:

(a) eine verspätete Gebühr des Kunden für überfällige Rechnungen in Höhe von 2 USD oder 10% (höherer Preis wird hinzugefügt) des Rechnungsbetrags fordern oder

(b) die Betragsforderung nach Zinsen und gesetzlicher Entschädigung vom Kunden gemäß dem Gesetz über die verspätete Zahlung von Handelsschulden (Zinsen) von 1998 fordern.

 

  1. Vertraulichkeitsverpflichtungen von SeekaHost

11.1 SeekaHost muss:

(a) die vertraulichen Informationen des Kunden streng vertraulich behandeln;

(b) die vertraulichen Informationen des Kunden ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Kunden nicht an Dritte weitergeben, und dies nur unter Bedingungen der Vertraulichkeit, die nicht weniger belastend sind als die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltenen;

(c) zum Schutz der Vertraulichkeit der vertraulichen Informationen des Kunden das gleiche Maß an Sorgfalt anwenden, wie der Host, um die eigenen vertraulichen Informationen des Hosts ähnlicher Art zu schützen, wobei zumindest ein angemessenes Maß an Sorgfalt erforderlich ist; und

(d) jederzeit in gutem Glauben in Bezug auf die vertraulichen Informationen des Kunden handeln.

11.2 Abweichend von Ziffer 11.1 kann SeekaHost die vertraulichen Informationen des Kunden an die leitenden Angestellten, Mitarbeiter, professionellen Berater, Versicherer, Vertreter und Subunternehmer des Hosts weitergeben, die an eine schriftliche Vereinbarung oder eine berufliche Verpflichtung zum Schutz der Vertraulichkeit der vertraulichen Informationen des Kunden gebunden sind.

11.3 Diese Klausel 11 verpflichtet SeekaHost nicht zur vertraulichen Behandlung von Informationen des Kunden, wenn:

(a) es SeekaHost vor der Offenlegung gemäß diesen Geschäftsbedingungen bekannt ist und keinen anderen Vertraulichkeitspflicht unterliegt;

(b) durch keine Handlung oder Verzug von SeekaHost öffentlich bekannt ist oder wird; oder

(c) von SeekaHost von einem Dritten unter Umständen erhalten wird, unter denen der Gastgeber keinen Grund zu der Annahme hat, dass ein Verstoß gegen eine Vertraulichkeitspflicht vorliegt.

11.4 Die Einschränkungen in dieser Klausel 11 gelten nicht in dem Umfang, in dem vertrauliche Informationen des Kunden durch ein Gesetz oder eine Verordnung, durch eine gerichtliche oder behördliche Anordnung oder einen Antrag oder gemäß Offenlegungspflichten in Bezug auf die Notierung der Aktie offengelegt werden müssen an einer anerkannten Börse.

11.5 Die Bestimmungen dieser Ziffer 11 bleiben nach Beendigung des Vertrages auf unbestimmte Zeit in Kraft.

 

  1. Datenschutz

12.1 SeekaHost und jede Partei müssen die Datenschutzgesetze in Bezug auf die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden einhalten.

12.2 Der Kunde garantiert SeekaHost, dass er das gesetzliche Recht hat, alle personenbezogenen Daten, die er dem Host tatsächlich im Rahmen oder im Zusammenhang mit dem Vertrag offenlegt, offenzulegen.

12.3 Der Kunde liefert nur an SeekaHost, und der Host verarbeitet jeweils nur im Rahmen oder im Zusammenhang mit dem Vertrag die personenbezogenen Daten des Kunden der folgenden Arten: Namen, Geburtsdatum, Adressen, E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Bankdaten; und SeekaHost verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden nur zu folgenden Zwecken: Domainregistrierung, Webhosting, Kundenkommunikation, interne Verwaltung.

12.4 SeekaHost verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden nur während der Laufzeit und höchstens 30 Tage nach Ende der Laufzeit, vorbehaltlich der anderen Bestimmungen dieser Klausel 12.

12.5 SeekaHost verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden nur gemäß den dokumentierten Anweisungen des Kunden, einschließlich im Hinblick auf die Übermittlung der personenbezogenen Daten des Kunden an einen Ort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums, wie in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder einem anderen von den Parteien schriftlich vereinbarten Dokument dargelegt

12.6 SeekaHost hat den Kunden unverzüglich zu informieren, wenn nach Ansicht des Hosts eine Anweisung des Kunden in Bezug auf die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden gegen die Datenschutzgesetze verstößt.

12.7 Ungeachtet anderer Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen kann SeekaHost die personenbezogenen Daten des Kunden gegebenenfalls so verarbeiten, dass der Host nach geltendem Recht dazu verpflichtet ist. In diesem Fall muss der Host den Kunden vor dem Verfahren über die gesetzlichen Anforderungen informieren, es sei denn, dieses Gesetz verbietet solche Informationen aus wichtigen Gründen des öffentlichen Interesses.

12.8 SeekaHost stellt sicher, dass sich Personen, die zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden berechtigt sind, zur Vertraulichkeit verpflichtet haben oder einer angemessenen gesetzlichen Vertraulichkeitspflicht unterliegen.

12.9 SeekaHost und der Kunde treffen jeweils geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um ein angemessenes Sicherheitsniveau für die personenbezogenen Daten des Kunden zu gewährleisten, einschließlich der in der Datenschutzrichtlinie angegebenen Maßnahmen.

12.10 SeekaHost darf ohne vorherige ausdrückliche oder allgemeine schriftliche Genehmigung des Kunden keine Dritten mit der Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kunden beauftragen. Im Falle einer allgemeinen schriftlichen Genehmigung muss der Host den Kunden mindestens 7 Tage im Voraus über beabsichtigte Änderungen in Bezug auf das Hinzufügen oder Ersetzen eines Drittverarbeiters informieren, und wenn der Kunde vor deren Implementierung Einwände gegen solche Änderungen erhebt, dann kann der Kunde den Vertrag mit einer schriftlichen Mitteilung an den Host [innerhalb von 7 Tagen] kündigen, sofern diese Mitteilung innerhalb von [7 Tagen] nach dem Datum erfolgt und der Host den Kunden über die beabsichtigten Änderungen informiert hat. Der Host stellt sicher, dass jeder Drittanbieter denselben rechtlichen Verpflichtungen unterliegt wie die, die dem Host durch diese Klausel 12 auferlegt werden.

12.11 Zum Zeitpunkt des Inkrafttretens wird SeekaHost hiermit vom Kunden ermächtigt, sich in Bezug auf Subprozessoren in Bezug auf diese zu engagieren an personenbezogene Dritte in den folgenden Kategorien: Kundendaten cPanel, AWS, WHMCS, OVH und Google.

12.12 SeekaHost ergreift, soweit möglich und unter Berücksichtigung der Art der Verarbeitung, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um den Kunden bei der Erfüllung der Verpflichtung des Kunden zu unterstützen, auf Anfragen zu reagieren, die die Rechte einer betroffenen Person gemäß den Datenschutzgesetzen auszuüben.

12.13 SeekaHost unterstützt den Kunden bei der Einhaltung der Verpflichtungen in Bezug auf die Sicherheit der Verarbeitung personenbezogener Daten, die Meldung von Verstößen gegen personenbezogene Daten an die Aufsichtsbehörde, die Übermittlung von Verstößen gegen personenbezogene Daten an die betroffene Person, Folgenabschätzungen zum Datenschutz und vorab Beratung in Bezug auf die Verarbeitung mit hohem Risiko gemäß den Datenschutzgesetzen. Der Host kann dem Kunden [zu seinen üblichen zeitbasierten Gebührensätzen] alle Arbeiten in Rechnung stellen, die der Host auf Anfrage des Kunden gemäß dieser Klausel 12.13 ausgeführt hat.

12.14 SeekaHost stellt dem Kunden alle Informationen zur Verfügung, die erforderlich sind, um nachzuweisen, dass der Host seinen Verpflichtungen aus dieser Klausel 12 und den Datenschutzgesetzen nachkommt.

12.15 SeekaHost löscht oder wählt nach Wahl des Kunden alle personenbezogenen Daten des Kunden nach Erbringung der mit der Verarbeitung verbundenen Dienstleistungen an den Kunden zurück und löscht vorhandene Kopien, sofern das DSGVO-Recht die Speicherung der persönlichen und relevanten Daten vorschreibt.

12.16 SeekaHost ermöglicht und trägt zu Audits bei, einschließlich Inspektionen, die vom Kunden oder einem anderen vom Kunden beauftragten Auditor durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass die Verarbeitung personenbezogener Kundendaten durch den Host den Datenschutzgesetzen und dieser Klausel entspricht. Der Host kann dem Kunden [zu seinen üblichen zeitbasierten Gebühren] Gebühren für alle vom Gastgeber auf Anfrage des Kunden gemäß dieser Klausel 12.16 ausgeführten Arbeiten in Rechnung zu stellen.

12.17 Wenn Änderungen oder voraussichtliche Änderungen der Datenschutzgesetze dazu führen, dass eine oder beide Parteien die Datenschutzgesetze in Bezug auf die Verarbeitung personenbezogener Daten, die gemäß diesen Geschäftsbedingungen durchgeführt werden, nicht einhalten, werden die Parteien ihr Bestes geben, umgehend, Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zuzustimmen, die zur Behebung dieser Verstöße erforderlich sind.

 

  1. Garantien

13.1 SeekaHost stellt die Hosting Services gemäß den Standards für Fähigkeiten und Sorgfalt bereit, die von einem führenden Dienstleister in der Host Branche vernünftigerweise erwartet werden.

13.2 SeekaHost garantiert dem Kunden, dass:

(a) der Host das gesetzliche Recht und die Befugnis hat, den Vertrag und seine Verpflichtungen aus diesen Geschäftsbedingungen zu erfüllen;

(b) Der Host wird alle geltenden gesetzlichen und behördlichen Anforderungen erfüllen, die für die Ausübung der Rechte des Gastgebers und die Erfüllung der Verpflichtungen des Gastgebers aus diesen Geschäftsbedingungen gelten.

(c) der Host hat Zugang zu sämtlichem Know-how, Fachwissen und Erfahrung, um seine Verpflichtungen aus diesen Geschäftsbedingungen zu erfüllen.

13.3 Der Kunde garantiert dem Host, dass er das gesetzliche Recht und die Befugnis hat, den Vertrag abzuschließen und seine Verpflichtungen aus diesen Geschäftsbedingungen zu erfüllen.

13.4 Alle Garantien und Zusicherungen der Parteien in Bezug auf den Vertragsgegenstand sind in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich festgelegt. Soweit gesetzlich zulässig, werden keine anderen Garantien oder Zusicherungen in Bezug auf den Vertragsgegenstand in den Vertrag oder einen damit verbundenen Vertrag aufgenommen.

 

  1. Entschädigungen

14.1 SeekaHost stellt den Kunden von sämtlichen Verbindlichkeiten, Schäden, Verlusten, Kosten und Aufwendungen (einschließlich Rechtskosten und Beträgen, die angemessen zur Begleichung von Rechtsansprüchen bezahlt wurden), die dem Kunden entstehen oder die direkt oder indirekt entstehen, frei als ein Ergebnis eines Verstoßes des Hosts gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

14.2 Der Kunde muss:

(a) den Host benachrichtigen, sobald er Kenntnis von einem tatsächlichen oder potenziellen Schadensersatzereignis des Hosts erlangt;

(b) dem Host die Unterstützung zukommen lassen, die der Host im Zusammenhang mit dem Host Indemnity Event zumutbar verlangt;

(c) dem Host die ausschließliche Durchführung aller Streitigkeiten, Verfahren, Verhandlungen und Vergleiche mit Dritten im Zusammenhang mit dem Host Indemnity Event gestatten; und

(d) keine Haftung gegenüber Dritten im Zusammenhang mit dem Host Indemnity Event zuzulassen oder Streitigkeiten oder Verfahren, an denen ein Dritter beteiligt ist und die sich auf das Host Indemnity Event beziehen, ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Hosts und die Verpflichtung des Gastgebers zur Entschädigung beizulegen. Der Kunde gemäß Ziffer 14.1 findet keine Anwendung, es sei denn, der Kunde erfüllt die Anforderungen dieser Ziffer 14.2.

14.3 Der Kunde stellt den Host von sämtlichen Verbindlichkeiten, Schäden, Verlusten, Kosten und Aufwendungen (einschließlich Rechtskosten und Beträgen, die zur Begleichung von Rechtsansprüchen angemessen bezahlt wurden), die dem Gastgeber entstehen und die direkt oder indirekt entstehen, frei als ein Ergebnis eines Verstoßes des Kunden gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

14.4 Der Host muss:

(a) den Kunden benachrichtigen, sobald er Kenntnis von einem tatsächlichen oder potenziellen Schadensersatzereignis des Kunden erlangt;

(b) dem Kunden die Unterstützung zukommen lassen, die der Kunde im Zusammenhang mit dem Haftungsausschluss des Kunden zumutbar verlangt;

(c) dem Kunden die ausschließliche Durchführung aller Streitigkeiten, Verfahren, Verhandlungen und Vergleiche mit Dritten im Zusammenhang mit dem Haftungsausschluss des Kunden gestatten; und

(d) keine Haftung gegenüber Dritten im Zusammenhang mit dem Haftungsausschlussereignis des Kunden zuzulassen oder Streitigkeiten oder Verfahren, an denen ein Dritter beteiligt ist, und im Zusammenhang mit dem Haftungsausschlussereignis des Kunden, ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Kunden und die Verpflichtung des Kunden zur Entschädigung beizulegen. Der Host gemäß Ziffer 14.3 gilt nicht, es sei denn, der Host erfüllt die Anforderungen dieser Ziffer 14.4.

14.5 Der in dieser Ziffer 14 festgelegte Freistellungsschutz unterliegt den im Vertrag festgelegten Haftungsbeschränkungen und -ausschlüssen.

 

  1. Haftungsbeschränkungen und -ausschlüsse

15.1 Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird:

(a) die Haftung für Tod oder Körperverletzung aufgrund von Fahrlässigkeit einschränken oder ausschließen;

(b) die Haftung für Betrug oder betrügerische Falschdarstellung einschränken oder ausschließen;

(c) jegliche Verbindlichkeiten auf eine Weise begrenzen, die nach geltendem Recht nicht zulässig ist; oder

(d) jegliche Verbindlichkeiten ausschließen, die nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen werden dürfen.

15.2 Die in diesem Abschnitt 15 und an anderer Stelle in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgeführten Haftungsbeschränkungen und -ausschlüsse:

(a) unterliegen Abschnitt 15.1; und

(b) alle Verbindlichkeiten regeln, die sich aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ergeben oder sich auf den Gegenstand dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen, einschließlich Verbindlichkeiten aus dem Vertrag, aus unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit) und wegen Verletzung gesetzlicher Pflichten, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt ist ansonsten in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

15.3 SeekaHost haftet gegenüber dem Kunden nicht für Verluste, die aus einem Ereignis höherer Gewalt entstehen.

15.4 SeekaHost haftet gegenüber dem Kunden nicht für entgangenen Gewinn oder erwartete Einsparungen.

15.5 SeekaHost haftet gegenüber dem Kunden nicht für Einnahme- oder Ertragsverluste.

15.6 SeekaHost haftet gegenüber dem Kunden nicht für Nutzungsausfälle oder Produktionsausfälle.

15.7 Keine Partei haftet gegenüber der anderen Partei für den Verlust von Geschäften, Verträgen oder Gelegenheiten.

15.8 Keine Partei haftet gegenüber der anderen Partei für den Verlust oder die Beschädigung von Daten, Datenbanken oder Software.

15.9 SeekaHost haftet gegenüber dem Kunden nicht für besondere, indirekte oder Folgeschäden.

15.10 Die Haftung jeder Partei gegenüber der anderen Vertragspartei im Rahmen des Vertrags für Ereignisse oder Serien verwandter Ereignisse darf nicht über den

  1. a) Produktpreis;
  2. b) den Gesamtbetrag, den der Kunde im Rahmen des Vertrags in dem 12-Monats-Zeitraum vor Beginn der Veranstaltung an den Host gezahlt und zu zahlen hat.

15.11 Die Gesamthaftung jeder Vertragspartei gegenüber der anderen Vertragspartei darf nicht höher sein als der

  1. a) Produktpreis;
  2. b) der Gesamtbetrag, den der Kunde gemäß dem Vertrag an den Host gezahlt und zu zahlen hat.

 

  1. Ereignis höherer Gewalt

16.1 Führt ein Ereignis höherer Gewalt zu einem Versäumnis oder einer Verzögerung bei der Erfüllung einer vertraglichen Verpflichtung (mit Ausnahme einer Zahlungsverpflichtung), so wird diese Verpflichtung für die Dauer des Ereignisses höherer Gewalt ausgesetzt.

16.2 Eine Partei, die von einem Ereignis höherer Gewalt Kenntnis erhält, das zu einem Versäumnis oder einer Verzögerung führt oder zu einem Ausfall oder einer Verzögerung führt, wenn diese Partei eine Verpflichtung aus dem Vertrag eingeht, muss

  1. a) den anderen unverzüglich davon in Kenntnis setzen;
  2. b) den anderen über den Zeitraum mitteilen, für den dieser Ausfall oder diese Verzögerung voraussichtlich fortbesteht.

16.3 Eine Partei, deren Erfüllung ihrer vertraglichen Verpflichtungen von einem Ereignis höherer Gewalt betroffen ist, muss angemessene Maßnahmen ergreifen, um die Auswirkungen des Ereignisses höherer Gewalt abzumildern.

 

  1. Beendigung

17.1 SeekaHost kann den Vertrag kündigen, indem es dem Kunden [nicht weniger als 30 Tage], eine schriftliche Kündigung erlässt, die nach Ablauf der Mindestlaufzeit ausläuft. Der Kunde kann den Vertrag kündigen, indem er dem Host [nicht weniger als 30 Tage], eine schriftliche Kündigung erteilt, die nach Ablauf der Mindestlaufzeit ausläuft.

Oder

17.1 Jede Partei kann den Vertrag kündigen, indem sie der anderen Partei [nicht weniger als 30 Tage], eine schriftliche Kündigung erteilt, die nach Ablauf der Mindestlaufzeit ausläuft.

17.2 Jede Partei kann den Vertrag unverzüglich durch schriftliche Kündigung an die andere Partei kündigen, wenn:

(a) die andere Partei eine Vertragsverletzung begeht und die Verletzung nicht behoben werden kann;

(b) die andere Partei eine Vertragsverletzung begeht und die Verletzung behoben werden kann, aber die andere Partei kann den Verstoß nicht innerhalb von 7 Tagen beheben, nach einer schriftlichen Mitteilung an die andere Partei, in der die Verletzung behoben werden muss; Oder

  1. c) die andere Partei dauerhaft gegen den Vertrag verstößt (unabhängig davon, ob solche Verstöße kollektiv einen wesentlichen Verstoß darstellen).

17.3 Jede Partei kann den Vertrag unverzüglich durch schriftliche Kündigung an die andere Partei kündigen, wenn:

  1. a) die andere Partei:
  2. i) aufgelöst wird;
  3. ii) aufhört, seine gesamte Geschäftstätigkeit (oder im Wesentlichen alle) Geschäfte zu tätigen;

iii) nicht in der Lage ist oder sein wird, seine Schulden zu begleichen, wenn sie fällig werden;

  1. iv) insolvent ist oder wird oder für zahlungsunfähig erklärt wird; Oder
  2. v) eine Sitzung einberuft oder eine Vereinbarung oder Zusammensetzung mit ihren Gläubigern trifft oder vorschlägt;
  3. b) ein Verwalter, Verwaltungsempfänger, Insolvenzverwalter, Konkursverwalter, Treuhänder, Verwalter oder ähnliches über eines der Vermögenswerte der anderen Partei bestellt wird;
  4. c) die Liquidation der anderen Partei bewilligt wird oder die andere Partei einen Beschluss über ihre Liquidation erlässt (außer für die Zwecke einer Umstrukturierung einer solventen Gesellschaft, wenn das entstehende Unternehmen alle Verpflichtungen der anderen Vertragspartei aus dem Vertrag übernimmt); Oder
  5. d) wenn diese andere Partei eine Einzelperson ist:
  6. i) wenn eine andere Partei stirbt;
  7. ii) aufgrund von Krankheit oder Arbeitsunfähigkeit wird diese andere Partei nicht mehr in der Lage sein, ihre eigenen Angelegenheiten zu regeln; Oder

iii) gegen diese andere Partei ein Konkursverfahren oder eine Anordnung gestellt wird.

17.4 SeekaHost kann den Vertrag sofort durch schriftliche Mitteilung an den Kunden kündigen, wenn:

(a) jeder Betrag, der vom Kunden gemäß dem Vertrag an den Gastgeber zu zahlen ist, bis zum Fälligkeitsdatum nicht bezahlt wird und bis zu dem Tag, an dem diese schriftliche Kündigung stagnieren wird, unbezahlt bleibt; Und

(b) der Gastgeber dem Kunden mindestens [30 Tage]] schriftlich mitgeteilt hat, dass er nach Zahlungsauslassung beabsichtigt hat, den Vertrag gemäß dieser Ziffer 17.4 zu kündigen.

 

  1. Auswirkungen der Kündigung

18.1 Mit Beendigung des Vertrages bleiben alle Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft, es sei denn, die folgenden Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben bestehen und bleiben (gemäß ihren ausdrücklichen Bedingungen oder auf unbestimmte Zeit) wirksam: [Klauseln 1, 4.10, 7.7, 10.2, 10.5, 11, 12.1, 12.3, 12.4, 12.5, 12.6, 12.7, 12.8 , 12.9, 12.10, 12.11, 12.12, 12.13, 12.14, 12.15, 12.16, 12.17, 14, 15, 18, 21 und 22].

18.2 Sofern diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausdrücklich etwas anderes vorsehen, berührt die Kündigung des Vertrages nicht die aufgelaufenen Rechte einer der Parteien.

18.3 Innerhalb von [30 Tagen] nach Beendigung des Vertrages muss:

(a) der Kunde dem Host alle Gebühren in Bezug auf Hosting Dienste zahlen, die dem Kunden vor Beendigung des Vertrags zur Verfügung gestellt werden; Und

(b) der Host hat dem Kunden alle Gebühren zurückzuerstatten, die der Kunde dem Host in Bezug auf Hosting Dienste entrichtet hat, die dem Kunden nach Beendigung des Vertrags zur Verfügung gestellt werden sollten,

alle andere Rechte der Parteien bleiben unberührt.

 

  1. Hinweise

19.1 Jede Mitteilung einer Partei an die andere Partei gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen muss durch eine der folgenden Methoden erfolgen (unter Verwendung der entsprechenden Kontaktdaten gemäß Ziffer 19.2 und dem Online-Service-Bestellformular):

(a) per E-Mail zugestellt, in diesem Fall gilt die Mitteilung als bei der Zustellung eingegangen (E-Mail-Benachrichtigung, angenommen dass die E-Mail geöffnet wurde); unter der Annahme, dass, wenn der angegebene Zeitpunkt des Empfangs nicht innerhalb der Geschäftszeiten liegt, der Zeitpunkt des Erhalts der Zeitpunkt ist, zu dem die Geschäftszeiten nach der angegebenen Zeit das nächste Mal beginnen.

19.2 SeekaHost’s Kontaktdaten für Mitteilungen gemäß Ziffer 19 können über diese Webseite abgerufen werden. E-Mail:  [email protected]

19.3 Die in Ziffer 19.2 und im Online Service Bestellformular genannten Kontaktdaten können von Zeit zu Zeit von einer Partei aktualisiert werden, die der anderen Partei die Aktualisierung gemäß dieser Klausel 19 schriftlich mitgeteilt hat.

  1. Untervergabe

20.1 SeekaHost darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Kunden keine seiner vertraglichen Verpflichtungen unter Vertrag nehmen, sofern der Kunde die Erteilung einer solchen Zustimmung nicht unangemessen einhalten oder verzögern darf.

Oder

20.1 Vorbehaltlich ausdrücklicher Einschränkungen an anderer Stelle in diesen Geschäftsbedingungen kann der Host eine seiner vertraglichen Verpflichtungen unter Vertrag nehmen, vorausgesetzt, dass der Host dem Kunden unverzüglich nach der Bestellung eines Unterauftragnehmers eine schriftliche Mitteilung mit den Unterauftragnehmer Verpflichtungen und der Identifizierung des betreffenden Subunternehmers geben muss.

20.2 SeekaHost haftet gegenüber dem Kunden für die Erfüllung etwaiger Unterauftragsverpflichtungen.

  1. Allgemein

21.1 Auf eine Verletzung einer Bestimmung des Vertrages wird verzichtet, es sei denn, dies steht nicht ausdrücklich im Widerspruch zur schriftlichen Zustimmung der Partei.

21.2 Wird eine Bestimmung des Vertrags von einem Gericht oder einer anderen zuständigen Behörde als rechtswidrig und/oder nicht durchsetzbar festgelegt, so bleiben die übrigen Bestimmungen des Vertrages in Kraft. Wenn eine rechtswidrige und/oder nicht durchsetzbare Bestimmung rechtmäßig oder durchsetzbar wäre, wenn ein Teil davon gestrichen würde, gilt dieser Teil als gelöscht, und der Rest der Bestimmung wird weiterhin wirksam bleiben (es sei denn, dies widerspricht der klaren Absicht der Parteien, in diesem Fall gilt die Gesamtheit der betreffenden Bestimmung als gelöscht).

21.3 Der Vertrag darf nur durch ein von jeder der Parteien oder im Namen der Parteien unterzeichnete schriftliche Zeichnung stagnieren.

21.4 Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass der Host die vertraglichen Rechte und Pflichten des Host aus dem Vertrag gegebenenfalls an einen Nachfolger aller oder eines wesentlichen Teils der Geschäftstätigkeit des Hosts abtreten kann. Der Kunde darf nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Hosts die vertraglichen Rechte oder Pflichten des Kunden aus dem Vertrag abtreten, übertragen oder anderweitig behandeln.

21.5 Der Vertrag wird zugunsten der Parteien abgeschlossen und ist nicht dazu bestimmt, Dritten zu nutzen oder von Dritten durchsetzbar zu sein. Die Rechte der Parteien, Änderungen, Verzichte, Änderungen oder Abrechnungen im Rahmen oder im Zusammenhang mit dem Vertrag zu beenden, zu widerrufen oder zu vereinbaren, unterliegen nicht der Zustimmung Dritter.

21.6 Vorbehaltlich Ziffer 15.1 stellen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien in Bezug auf den Gegenstand dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar und bestehen an der Stelle aller vorherigen Vereinbarungen zwischen den Parteien in Bezug auf diesen Gegenstand.

21.7 Der Vertrag unterliegt englischem Recht und ist nach englischem Recht ausgelegt.

21.8 Die Gerichte Englands sind ausschließlich für die Entscheidung über Streitigkeiten zuständig, die sich aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag ergeben.

  1. Interpretation

22.1 In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthält ein Verweis auf ein Gesetz oder eine gesetzliche Bestimmung einen Verweis auf:

  1. a) diese Satzung oder gesetzliche Bestimmung in der geänderten, konsolidierten und/oder von Zeit zu Zeit neu erlassenen Satzung oder gesetzlichen Bestimmung; Und
  2. b) alle nach diesem Gesetz oder nach diesem Gesetz erlassenen nachrangigen Rechtsvorschriften.

22.2 Die Überschriften der Klausel haben keinen Einfluss auf die Auslegung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

22.3 Verweise in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf “Kalendermonate” beziehen sich auf [die 12 genannten Zeiträume (Januar, Februar usw.), in die ein Jahr unterteilt ist].

22.4 In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen allgemeine Wörter nicht restriktiv ausgelegt werden, da ihnen Wörter vorangestellt oder gefolgt werden, die auf eine bestimmte Klasse von Handlungen, Angelegenheiten oder Dingen hinweisen.

 

Zeitplan 1 (Richtlinie für zulässige Verwendung)

 

  1. Einleitung

1.1 Diese Politik der akzeptablen Verwendung (die “Richtlinie”) legt die Regeln für folgende Regeln fest:

(a) die Nutzung unserer [Hosting-Dienste, Konnektivitätsdienste, Kommunikationsdienste und damit zusammenhängende Dienste] (die “Dienste”); Und

(b) die Übertragung, Speicherung und Verarbeitung von Inhalten durch Sie oder eine Person in Ihrem Namen, die die Dienste nutzt (“Inhalte”).

1.2 Verweise in dieser Richtlinie auf “Sie” richten sich an jeden Kunden für die Dienste und jeden einzelnen Nutzer der Dienste (und “Ihr” sollte entsprechend ausgelegt werden); und Verweise in dieser Richtlinie auf “uns” sind auf SeekaHost (und “wir” und “unser” sollten entsprechend ausgelegt werden).

1.3 Durch die Nutzung der Dienste erklären Sie sich mit den in dieser Richtlinie festgelegten Regeln einverstanden.

1.4 Wir werden Sie um Ihre ausdrückliche Zustimmung zu den Bedingungen dieser Richtlinie bitten, bevor Sie Inhalte hochladen oder einreichen oder die Dienste anderweitig nutzen.

  1. Allgemeine Nutzungsregeln

2.1 Sie dürfen die Dienste nicht in einer Weise nutzen, die die Dienste beeinträchtigt oder beeinträchtigen kann oder kann.

2.2 Sie dürfen die Dienste nicht nutzen:

  1. a) in einer Weise, die rechtswidrig, illegal, betrügerisch, trügerisch oder schädlich ist; Oder

(b) im Zusammenhang mit einem rechtswidrigen, rechtswidrigen, betrügerischen, irreführenden oder schädlichen Zweck oder einer rechtswidrigen Tätigkeit.

2.3 Sie müssen sicherstellen, dass alle Inhalte den Bestimmungen dieser Richtlinie entsprechen.

 

  1. Rechtswidrige Inhalte

3.1 Inhalte dürfen nicht illegal oder rechtswidrig sein, dürfen die gesetzlichen Rechte einer Person nicht verletzen und dürfen nicht in der Lage sein, rechtliche Schritte gegen eine Person einzuleiten (jeweils in jeder Gerichtsbarkeit und nach geltendem Recht).

3.2 Inhalte und die Nutzung der Inhalte durch uns in einer von Ihnen lizenzierten oder anderweitig von Ihnen genehmigten Weise dürfen nicht:

  1. a) verleumderisch oder böswillig falsch sein;
  2. b) obszön oder unanständig sein;

(c) Urheberrechte, moralische Rechte, Datenbankrechte, Markenrechte, Geschmacksmusterrechte, Weitergaberechte oder andere Rechte an geistigem Eigentum verletzen;

(d) ein Recht auf Vertrauen, das Recht auf Privatsphäre oder das Recht auf Privatsphäre nach den Datenschutzvorschriften verletzen;

(e) fahrlässige Beratung darstellen oder eine fahrlässige Aussage enthalten;

  1. f) eine Anstiftung zur Begehung einer Straftat, Anweisungen zur Begehung einer Straftat oder zur Förderung krimineller Handlungen darstellen;
  2. g) ein Gericht missachten oder gegen eine gerichtliche Anordnung verstoßen;
  3. h) einen Verstoß gegen die Gesetze über Rassenhass oder religiösen Hass oder Diskriminierung darstellen;
  4. i) blasphemisch sein;
  5. j) einen Verstoß gegen das Amtsgeheimnisrecht darstellen; Oder
  6. k) eine Verletzung einer vertraglichen Verpflichtung gegenüber einer Person darstellen.

3.3 Sie müssen sicherstellen, dass Inhalte nicht Gegenstand von angedrohten oder tatsächlichen Gerichtsverfahren oder ähnlichen Beschwerden sind und nie gewesen sind.

 

  1. Grafisches Material

4.1 Die Inhalte müssen für alle Personen geeignet sein, die Zugang zu den betreffenden Inhalten haben oder wahrscheinlich darauf zugreifen können.

4.2 Inhalte dürfen Gewalt nicht explizit, anschaulich oder unentgeltlich darstellen.

 

  1. Marketing und Spam

5.1 Sie dürfen die Dienste nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung für Zwecke im Zusammenhang mit dem Marketing, der Werbung, der Promotion, dem Verkauf oder der Lieferung von Produkten, Dienstleistungen oder kommerziellen Angeboten nutzen.

5.2 Inhalte dürfen keinen Spam darstellen oder enthalten, und Sie dürfen die Dienste nicht zur Speicherung oder Übertragung von Spam nutzen – was zu diesen Zwecken alle rechtswidrigen Marketing Aktivitäten und unerwünschten kommerziellen Kommunikationen umfasst.

5.3 Sie dürfen keine Spam- oder andere Marketingmitteilungen an Personen senden, die eine E-Mail-Adresse oder andere Kontaktdaten verwenden, die über die Dienste zur Verfügung gestellt werden oder die Sie in der Nutzung der Dienste finden.

5.4 Sie dürfen die Dienste nicht verwenden, um Kettenbriefe, Ponzi-Schemas, Pyramidensysteme, Matrixprogramme, mehrstufige Marketingsysteme, “schnelle” Systeme oder ähnliche Briefe, Schemata oder Programme zu fördern, zu hosten oder zu betreiben.

5.5 Sie dürfen die Dienste in keiner Weise nutzen, die zur schwarzen Liste unserer IP-Adressen führen kann.

 

  1. Überwachung

6.1 Sie erkennen an, dass wir die Inhalte und die Nutzung der Dienste aktiv überwachen können.

 

  1. Data Mining

7.1 Sie dürfen keine systematischen oder automatisierten Daten-Scrapings, Data Mining, Datenextraktion oder Datenerfassung oder andere systematische oder automatisierte Datenerfassungsaktivitäten mittels oder in Bezug auf die Dienste durchführen.

 

  1. Schädliche Software

8.1 Der Inhalt darf keine Viren, Würmer, Spyware, Adware oder andere schädliche oder bösartige Software, Programme, Routinen, Anwendungen oder Technologien enthalten oder bestehen, und Sie dürfen nicht über die Dienste heraufbeschworen, verteilen oder ausführen.

8.2 Der Inhalt darf keine Software, Programme, Routinen, Anwendungen oder Technologien enthalten oder bestehen, und Sie dürfen Software, Programme, Routinen, Anwendungen oder Technologien, die die Leistung eines Computers beeinträchtigen oder darstellen oder wesentliche Sicherheitsrisiken für einen Computer darstellen, nicht fördern, verteilen oder ausführen.